Mikro Abenteuer Lüneburger Heide
- Karin Dix
- 18. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Unsere Reisen sind beendet. Paul ist mittlerweile angekommen. Gigi und Bubblan sind tragend und brüten - trotz Hitze - in ihren Betten.
Es ist ein schöner Sommer, mit vielen Begegnungen, interessanten Eindrücken in die Hundewelt und vielen neuen Hunden.
Es fing damit an, daß wir Lotte und Blizz nach Hause geholt haben. Die beiden Hündinnnen lebten in einem schwedischen Kennel namens Adorados. Die, die uns folgen sagen jetzt ahhh ... der Name ist bekannt. Bubblan ist eine Adorados Hündin.
Leider ist die Züchterin in den letzten Jahren ins Schwanken geraten und hat viele Hunde gezüchtet, aber keine verkauft. Schlussendlich hat man 108 Hunde bei ihr gefunden. Jeder, der die Arbeit kennt , die ein Hund mit sich bringt, kann sich ein Bild vom Chaos machen. Also mussten die Hunde weg ( behördliche Auflage) und ich habe versucht die beiden, nicht von Adorados gezüchteten Hunde, aus ihrer misslichen Lage zu befreien.
2 Hunde mehr machen sich in der Gruppe natürlich bemerkbar. Wieder wurde ich von den fantastischen Eigenschaften und der sozialen Ader der Rasse überzeugt. Ich nahm die Hündinnen mit und sagte der Crew zu Hause: 'wir sind jetzt mehr'. Niemand hat sich beschwert. Ich liebe diese Rasse und v.a. meine tollen Hunde.
Damit nicht genug, haben wir ja auch noch Paul adoptiert. Gårdbanditen Ja Tak Arabica, unser erster Rüde im Kennel. Paul ist ein entzückender , frecher, kräftiger Welpe. Ich würde sagen, er hat ein gemütliches, ruhiges Temperament. Das macht es sehr angenehm mit ihm umzugehen. Auch er wurde von den Mädchen gut angenommen. Geknurrt wird nur, wenn er mal wieder zu sehr nervt. Prima Erziehung ist das aus meiner Perspektive. Ansonsten wird auch mit ihm gekuschelt, gekuschelt, gekuschelt.
Die beiden werdenden Mütter tragen die Aufregung mit Fassung. Sie bekommen natürlich die ihnen zustehende Extraportion Aufmerksamkeit. Meine schwangeren Mädels brauchen viel Streicheleinheiten und es ist oft ein Kampf mit dem Futter zwischen 20. und 30. Tag. Wir geniessen das Sommerwetter. Verschieben die Ausflüge auf den frühen Abend und die kleinen Schwimmrunden bringen oft die ersehnte Erfrischung.
Kommentare