Ørestaden åh Susan Himmelblå

DK/ Ørestaden Hyacint x DK/ Gartnervejens Frey af Aza

35 cm, HD B, Pat 0

Berta war schon 7 Monate alt als wir sie fanden. Ein temperamentvolles, durchsetzungsstarkes Mädchen. Sie ist sehr ruhig, anhänglich, aber weiss genau was sie will. Wie alle Danskies ist sie sehr sozial, eine super Hundemamma und sehr wachsam. Mit Fremden ist sie ein bisschen skeptisch. Mich rührt ihr grenzenloses Vertrauen, obwohl ich glaube, sie denkt ich kann es nicht besser. Deshalb achtet sie besonders auf mich. Sie ist in ihrer Ruhe und Souveränität die graue Eminenz im Haus. 

Adorados Bubblan

SE /Adorados Edith x SE / Bernmarkens Sigge Hubbeson

34 cm , HD A, Pat 0, PLL clear

Neues Haus, neues Glück. Zum Einzug in unser neues Heim 2019 in Hanstedt/Lüneburger Heide kam Bubbles aus Schweden. Bubbles ist eine unsere Prinzessin. Sie ist zart, süß, frech, manchmal sehr stur, sehr sehr lieb, wachsam, verschmust und sehr intelligent. Bubbles ist HD A, Pat 0, PLL N/N

Grace'n Kelly´s Asta Nielsen

oder die wilde Hilde 

DK/ Ørestaden åh Susan Himmelblå x DK/ Misses Rori Racerbill

zZt ( 9 Mon.) 34 cm, PLL clear

Hilde hat mich warten lassen. Ich wünschte mir ein Tochter von Berta. Irgendwie war ich wohl der Ansicht das sei kein Problem.  Aber da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Berta hatte eine längere Geburt. Während die Wehen schon am Morgen einsetzten, kam der erste Welpe dann doch erst nachts um 04.00 h. Ein Junge. Der nächste Welpe kam etwa eine halbe Stunde später. Wieder ein Junge !  Hoffnungsfroh notierte ich die nächsten Presswehen. Das nächste Baby kam... sehr süß mit Punkt. Aber, ein Junge !! Danach keine Wehentätigkeit mehr. Erst morgens um 07.00 h kam sie endlich. Die kleine wilde Hilde. Robust, kräftig und frech bereichert sie nun unser Rudel und hält mich beschäftigt. Eine süße, freche, derbe Hündin, die -wie ihre Mutter- ihren eigenen Kopf hat.

1/13

Son Miks Mads Skjern

DK/ Onyxiana x SE / Fjellalunda's Zammie

35 cm, HD A, Pat O, 

Mads ist ein Paradebeispiel dafür wie Sie, lieber Leser, keinen Hund kaufen sollten. Kurz vor Weihnachten, die Familie sass schon im schönen Hotel zum wohlverdienten Urlaub, fuhr ich aus Neugierde mit 2 Züchterinnen nach Dänemark, die dort einen Hund abholen wollten. 

Lange Rede kurzer Sinn, wir waren schon beim Gehen als ich dann doch hinter einem Karton ein kleines Piratengesicht erspähte. Ganz ängstlich schaute er drein. Er war übrig geblieben aus dem Wurf. Bevor ich es mich versah, hatte ich ihn im Gepäck. Bezahlen konnte ich (noch) nicht. Auf einen Hundekauf hatte ich mich ja nicht eingestellt. 

Ich kam mit dem Häufchen Hund im Hotel an und wir mussten uns durch die Hintertür rein mogeln. Soviel Hunde waren, selbst auf 2 Zimmer verteilt, nun doch nicht gestattet. Mads jedenfalls war von der Kiste ins Wellness Resort gezogen. Berta nahm ihn sofort auf und erzog ihn. Heute ist Mads ein kleiner, aber stattlicher Rüde. Wir hatten Glück. 

 Emma von Poznan

unsere Emma

Emma ist eine Mischlingshündin. Sie stammt aus einem polnischen Tierheim und war in einem schrecklichen Zustand. Wir fanden sie und sie verliess nie wieder unsere Ferse. Dort klebt sie , ohne Leine, und folgt uns seit 12 Jahren. Blond, kinderlos und gerne den guten Dingen zugeneigt,  ist sie die wahrlich strenge Grosstante, die die Horde erzieht und zur Ordnung mahnt, wenn es zu doll wird.

©2020 LeDansky. Erstellt mit Wix.com