Ørestaden åh Susann Himmelblå

unsere Berta

Berta war schon 7 Monate alt als wir sie fanden. Ein temperamentvolles, durchsetzungsstarkes Mädchen. Sie ist sehr ruhig, anhänglich, aber weiss genau was sie will. Wie alle Danskies ist sie sehr sozial, eine super Hundemamma und wachsam. Mit Fremden ist sie ein bisschen skeptisch. Sie ist in ihrer Ruhe und Souveränität die graue Eminenz im Haus. 

Adorados Bubblan

unsere Babbs

Neues Haus, neues Glück. Zum Einzug in unser neues Heim 2019 in Hanstedt kam Bubbles aus Schweden. Wir danken Vanja Söderberg/Adorados für ihr Vertrauen. Bubbles ist soooo ein Danskie! Zart, süß, frech, lebhaft, verschmust, sehr intelligent. Wir hoffen sie wird eine gute Mamma werden.

Grace'n Kelly´s Asta Nielsen

oder die wilde Hilde

Hilde hat uns warten lassen. Unser Wunsch war eine Tochter  von Berta zu haben. Irgendwie war ich wohl der Ansicht dass ich die Auswahl haben würde. Aber da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Berta hatte eine längere Geburt. Während die Wehen schon am Morgen einsetzten, kam der erste Welpe dann doch erst nachts um 04.00 h. Ein Junge. Der nächste Welpe kam etwa eine halbe Stunde später. Wieder ein Junge ! Na nu aber Berta. Ich warte doch auf ein Mädchen. Hoffnungsfroh notierte ich die nächsten Presswehen. Das nächste Baby kam... sehr süß mit Punkt. Aber, ein Junge !! Ich redete auf meine Hündin ein, als könne sie noch kurzfristig etwas ändern. Das Ende vom Lied.. keine Wehentätigkeit mehr. Erst morgens um 07.00 h kam sie endlich. Die kleine wilde Hilde. Robust, kräftig und frech bereichert sie nun unser Rudel und unser Leben. Eine süße, freche, derbe Hündin mit Buddelleidenschaft. 

 Emma von Poznan

unsere Emma

Emma ist eine Mischlingshündin. Sie stammt aus einem polnischen Tierheim und war in einem schrecklichen Zustand. Wir fanden sie und sie verliess nie wieder unsere Ferse. Dort klebt sie , ohne Leine, und folgt uns seit 12 Jahren. Blond, kinderlos und gerne den guten Dingen zugeneigt,  ist sie die wahrlich strenge Grosstante, die die Horde erzieht und zur Ordnung mahnt, wenn es zu doll wird.

©2020 LeDansky. Erstellt mit Wix.com