Suche
  • karindix

Wir warten ...

Es ist still da draussen. Die Sonne spielt ein wenig mit dem Schnee, der sich noch immer in seiner königlich glitzernden Robe zeigt. Corona regiert unsere Welt. Der Lockdown hält an. Bei uns zu Hause bestimmt im Februar ein anderes Thema als Hunde das alltägliche Leben. Schauspieler und ihre internationale Präsenz. Ja, wir haben eine Menge talentierter Künstler in Europa. Aber kennt Ihr sie? Alicia Vikander ( Oscar für „the Danish Girl“) aus Schweden, Ruth Negga aus Irland ( Oscar Nominiert für „Loving“), Matilda de Angelis ( „The Undoing“) aus Italien, Cecile der France ( „the young pope“) nee Cecile is eigentlich Belgierin 😂 usw. Jährlich auf der Berlinale werden die 10 talentiertesten Schauspieler ausgezeichnet. Das Projekt heisst „European Shooting Stars“ (www.efp-online.com) und fordert meine volle Aufmerksamkeit.

Berta, Emma, Bubbs und Hilde lässt das allerdings unbeeindruckt. Sie träumen weiter ihren Traum vom leckeren Futter, dem wilden Wald und dem Kuscheln nachts unter der Bettdecke.

Derweil warten andere auf Neuigkeiten. Wann kommen die Würfe? Der Vater des nächsten Berta Wurfs steht mittlerweile fest. Wir denken im Juni, spätestens Juli wird es wieder heissen : Babyalarm!! (Babys alle vergeben!) Nur Bubbs Schicksal steht noch in den Sternen. Der VDH lässt auf sich warten. Es gibt noch immer keine Regelung für die Ausstellungsfreie Zeit.

262 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Baby Boom

Baby Alarm 2021