top of page

DRAFT!! Mensch mit Hund

Ich habe gerade einen schönen Wurf liegen (Kotten x Pompe de Luxe). Wie üblich kommen interessierte Menschen und erkundigen sich über die Hunde. Ich höre mich reden über agile Hunde, die eine Aufgabe brauchen. Dann sehe ich den fragenden Blick bei meinem Gegenüber und weiß, nein so geht es nicht. Es wird nicht verstanden.


Ich möchte es hier noch einmal klar sagen. Ein Züchter kann noch so sorgfältig Gene auswählen und eine sozialverträgliche Aufzucht betreiben. Der Käufer kann dem Hund in der Aufzucht dann Liebe und Kuscheleinheiten geben. Die Rasse bleibt dennoch die Rasse. Der Hund wurde gezüchtet bestimmte Aufgaben zu erfüllen, dh der DSG als Hofhund hatte territorial zu sein, intelligent, damit er verschiedene Aufgaben erledigt, bewegungsfreudig. um auf Jagd zu gehen, das Vieh zu treiben, aber nicht die Hühner und ein guter Begleithund zu sein.

Heute ist er deshalb ein guter Familienhund, aber der Hund braucht Beschäftigung und macht nur Spaß, wenn Ihr Spaß daran habt. Und wie das so geht, zeig ich mal hier anhand verschiedener Beispiele.


Fotos und Texte sind von den Besitzern (copyright). Die Hunde stammen alle aus der Zucht von Grace'n Kelly. Aber ich bin sicher, woanders siehts nicht anders aus.



Herr Ede





Bill



Elmo





Cody






Luki






Eddie




Soma







Rio





Rudi





Davi





und so geht es natürlich auch .... Clara




228 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page