Grace‘n Kellys C Wurf

Zwischen dem 03. und 04. Dezember 2021 hat unsere Bubbs 7 wunderbare Welpen zur Welt gebracht. Zur Erinnerung Bubbles kommt aus Schweden, hat A1 Hüften und ist frei von sämtlichen Krankheiten. Als ihren Partner habe ich den norwegischen Trym ausgewählt. Zum einen, weil ich Trym einfach als einen sehr gelungenen DSG empfinde. Sozusagen genau mein Beuteschema. Ein ganzer Kerl, breite Brust, kräftige Knochen, der trotz seiner Grösse ernst genommen wird, wenn er mal knurrt. Mit uns war er der charmanteste Rüde, den ich mir vorstellen konnte. Höflich, offenes Herz, grosszügig, verspielt und verschmust. Wir haben uns beide sofort verliebt. Tryms offizieller Name ist Russla Vaengas I Gud Demeter. Auch Trym ist kerngesund und hat sehr gute Hüfte. In Norwegen und Schweden gibt es einen Index für Hüften. Je höher der Wert umso mehr Ahnen, Verwandte mit guten A Hüften gibt es im Stammbaum. Trym hat einen HD Index von 118. Sehr hoch ! Zudem ist seine Abstammung in Deutschland nicht vorhanden. Wir bringen also frisches Blut in die Zucht und tragen damit unseren Teil dazu bei die genetische Diversität dieser Rasse weiter zu erhalten.

Obwohl Bubbs eher zierlich ist haben alle Babies den guten Knochenbau und die breite Brust geerbt. Ein wirklich schöner Wurf, so wie ich mir die robusten Hofhunde auch vorstelle. Anbei ein paar Fotos. Die Babies sind zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes bereits 4 Wochen alt. Der nächste Wurf ist in Planung mit unserer wilden Hilde. Auch hier haben wir einen Norweger gefunden. Wir freuen uns jetzt schon auf diesen Wurf mit hoffentlich athletischen, kräftigen Junghunden.



144 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Babies are born

Baby Alarm 2021