D Wurf

Hildes Babies sind geboren. In der Nacht vom 27.05. im Sternzeichen Zwilling wurden 6 muntere, gesunde Welpen geboren. Zu unser aller Überraschung 6 x tricolor. Wer hätte das bei Hilde gedacht. Aber so ist die Genetik. Hildes Eltern sind beide tricolor also wurden die Nachkommen es auch. Bubbles die tricolor Hündin des C Wurfes hatte 4 braune Babies und auch die beiden tricolor Hunde die sie gebar wandeln ihre Farbe im Laufe des Wachstums zu immer mehr braun. Bubbles und der Deckrüde waren beide tricolor aber Bubbles Mutter hatte mehrere braune Schwestern und auch Bubbles Geschwister sind braun. Das Gen ist also dominant in der kleinen tricolor Hündin und vererbt sich wohl entsprechend. So ist die gelb/weisse Hündin Hilde über die Eltern offensichtlich tricolor.

Soviel zu Genetik. Vater der Welpen war erneut Russla Vaengas I gud Demeter. Beide Elterntiere haben sehr gute Hueften ( HDA), sind frei von primärer Linsenluxation und haben keine Patella Probleme. Der Inzuchtkoeffizient beträgt 0,59%.


Die Welpen, 3 Hündinnen, 3 Rüden, sind alle vergeben.


548 Ansichten7 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen