UNSERE HUNDE

Adorados Bubblan (BUBBS)

Adorados Bubblan (BUBBS)

Adorados ist ein schwedischer Kennel. In Persona Vanja Söderberg. Adorados ist eine grosse Züchterin, vielleicht sogar die grösste Zucht Schwedens. Aus dieser Zucht stammt Adorados Bubblan. Die hübsche Hündin sieht aus wie eine Lady, geht wie ein Bauarbeiter , ist stur wie ein Esel und intelligent wie ein Professor. Leider ist sie etwas schüchtern. Allerdings nicht, wenn sie auf Rattenjagd ist. Bubbles ist HD A, Pat 0, PLL N/N über ihre Eltern.

Emma, der polnische Flüchtlingshund

Emma, der polnische Flüchtlingshund

Emma ist ein Terriermix. Sie stammt aus einem animal home aus Poznan/ Polen. Sie sehnte sich so nach einer Familie. Aus Angst wir könnten uns, nach 14 Jahren, doch noch umentscheiden, folgt sie uns auf Schritt und Tritt. Blond, kinderlos und gerne dem guten Futter zugeneigt, ist sie die wahrlich strenge Grosstante, die die Horde erzieht und zur Ordnung mahnt, wenn es zu doll wird.

Grace'n Kelly´s Asta Nielsen (HILDE)

Grace'n Kelly´s Asta Nielsen (HILDE)

Meine Berta ist mein Alter Ego. Was lag also näher als der Wunsch eine kleine 2. Berta zu haben ? Beim ersten Wurf hoffte ich also erwartungsfroh auf das von mir ersehnte Wunschmädchen. Berta hatte eine längere Geburt. Während die Eröffnungs-Wehen schon am Morgen einsetzten, kam der erste Welpe dann doch erst nachts um 04.00 h zur Welt. Es war ein Rüde. Der nächste Welpe kam etwa eine halbe Stunde später. Es war wieder ein Rüde. Hoffnungsfroh notierte ich die nächsten Presswehen. Das nächste Baby kam... sehr süß mit Punkt. Aber, ein Rüde !! Danach gab es keine Wehentätigkeit mehr. Ich war schon am aufgeben. Doch morgens um 07.00 h kam sie endlich: die kleine wilde Hilde. Robust, kräftig, keck mit einem wahrlich grossen Herz und sanftem Blick erobert sie mein Herz. Aber auch meine Berta liebt sie heiss und innig. Hilde darf einfach alles.

Son Miks Mads Skjern (MADS)

Son Miks Mads Skjern (MADS)

Mads ist ein Paradebeispiel dafür wie Sie, lieber Leser, keinen Hund kaufen sollten. Kurz vor Weihnachten, die Familie saß schon im schönen Hotel zum wohlverdienten Urlaub, fuhr ich aus Neugierde mit 2 Züchterinnen nach Dänemark, die dort einen Hund abholen wollten.

Lange Rede kurzer Sinn, wir waren schon beim Gehen als ich dann doch hinter einem Karton ein kleines Piratengesicht erspähte. Ganz ängstlich schaute er drein. Er war übrig geblieben aus dem Wurf. Bevor ich es mich versah, hatte ich ihn im Gepäck. Bezahlen konnte ich (noch) nicht. Auf einen Hundekauf hatte ich mich ja nicht eingestellt.

Ich kam mit dem Häufchen Hund im Hotel an und wir mussten uns durch die Hintertür rein schmuggeln. Mads war von der Kiste ins Wellness Resort gezogen. Heute ist Mads ein kleiner, aber stattlicher Rüde. Er ist als Zuchtrüde registriert, hat sehr gute Hüften und ist PLL frei. Wir hatten Glück.

Ørestaden åh Susan Himmelblå (BERTA)

Ørestaden åh Susan Himmelblå (BERTA)

Ørestaden ist ein alt bekannter Kennel in Dänemark. Ørestaden findet sich in vielen Pedigrees wieder. Hans Kjeld Hvidemose war ein Züchter der ersten Stunde. Bertas Wurf 2014 sollte sein letzter sein. Berta war schon 7 Monate alt als wir sie erwarben. Ein temperamentvolles, durchsetzungsstarkes Mädchen. Sie ist sehr ruhig, anhänglich, aber weiss genau was sie will. Wie alle Danskies ist sie sehr sozial, eine super Hundemamma und sehr wachsam. Mit Fremden ist sie ein bisschen skeptisch. Mich rührt ihr grenzenloses Vertrauen in mich. Sie ist in ihrer Ruhe und Souveränität die graue Eminenz im Haus und ausserdem macht sie wunderbare Hundebabies.